Prüfung vom 30.09.2017

 

Richter Frank Bukowski beurteilte die Leistung der Hundeführer. 

 

Erfolgreich waren:

 

Jacky Gätjen mit Nacuma vom PSK - FPR 1 und SPR 1

Ivonne Post mit Luna vom PSK - IPO 2

Susanne Gehrken mit Lisa - BGH 1

Christa Jestrzemski mit Benett - BH

Merle Unger mit Linos - BH

Meike Szadkowski mit Lexie - BH

Meike Szadkowski mit Sammy - BGH 1

 

Wir beglückwünschen alle Prüflinge. Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, diesen Tag so schön zu gestalten. Danke an Kerstin für die Prüfungsleitung.

 

Am 20.05.2017 fand unser jährlicher Stadtrundgang statt. Unsere Hunde haben sich von der besten Seite gezeigt und wir haben viel positives Feedback bekommen. Allen Teilnehmer hat es sehr viel Spaß gemacht.

 

Am 01.04.2017 fand auf unserem Vereinsgelände eine Prüfung statt. Beim besten Wetter zeigten sich alle Teilnehmer sehr motiviert und bestanden ausnahmslos. Unser Dank gilt dem Vorstand, sowie allen Beteiligten und Helfern, daß dies ein unvergeßlicher Tag wurde. 

 

 

Am 21.05.2016 haben wir mit unseren Hunden den diesjährigen Stadtgang in Bergedorf gemacht. Viele Hunde, viele unterschiedliche Rassen und Temperamente ... trotzdem war es sehr entspannt. Da sieht man mal wieder, dass sich die Arbeit und Mühe mit unseren Vierbeinern lohnt. Eine Werbung für den Verein!

Klaus und Santos hat am 10.04.2016 die IPO3 bestanden. Die PHVler gratulieren auf das Herzlichste!

Richter Martin Lempke beurteilte am 02. April 2016 die Leistungen der Hundeführer. Erfolgreich waren:

Begleithundeprüfung: Imke mit Luna; Claudia mit Berry; Dagmar mit Toni; Angelika mit Zoy als Gäste Melanie mit Lea und Stefan mit Seth

FPr3 (Fährtenprüfung Stufe 3): Birgit mit Bonnie

UPr2 (Unterordnung Stufe 2): Claudia mit Rocco

SPr2 (Schutzhundeprüfung Stufe 2): Claudia mit Rocco

SPr3 (Schutzhundeprüfung Stufe 3): Birgit mit Bonnie

IPO1 (Internationale Prüfungsordnung): Ivonne mit Luna (PSK)

SKN (Sachkundenchweis): Imke und Dagmar

 

Wir beglückwünschen alle Prüflinge. Herzlichen Dank für alle die mitgeholfen haben, diesen Tag so schön zu gestalten. Ganz besonders bedanken wir uns bei Meike für die Prüfungsleitung.

 

 

Hop und Laaauuuf!

 

Die Bindung zum Hund ist beim Turnierhundesport einzigartig. Das merkten auch schnell die Sportbegeisterten aus dem PHV Bergedorf. Im Frühjahr 2015 begannen sie mit dem THS-Training, auch als Leichtathletik mit Hund zu beschreiben, für Jung und Alt, für Hunde jeglicher Rasse und Größe. Immer mehr Vier- und Zweibeiner des PHV Bergedorf fanden Gefallen an Hürde, Slalom und Hindernislauf – nicht zuletzt, weil sie es verstehen, eine Menge Spaß beim Training zu haben.

 

Dann stand das erste Turnier vor der Tür – die Aufregung war groß. Wobei, eigentlich ging es noch. Um ehrlich zu sein, etwas blauäugig sind wir herangegangen, ohne Trikos, ohne die Anforderungen der Richter wirklich zu kennen. Alles nur „just for fun“ und „wir wollen ja erstmal sehen“. Doch es kam alles ganz anders: Der Sprung ins kalte Wasser ist uns mehr als geglückt. Hunde und Hundeführer waren super – wir haben tolle Erfolge erzielt und ganz nebenbei dem PHV Bergedorf auch in der THS-Szene einen Namen gemacht. Fast könnte man es ein Sommermärchen 2015 nennen, was folgte: Unter Einsatz von Fleiß, Muskelkater und der einen oder anderen Zerrung ist eine tolle Mannschaft ist entstanden, Pokale wie Medaillen haben wir den Sommer über nach Hause geholt, tragen nun eigene Trikos. Und ganz wichtig: Der Spaß und die Liebe zum Hund vom Beginn sind noch immer da. Wenn sie nicht noch größer geworden sind.

 

Wir danken allen Sportbegeisterten aus dem PHV Bergedorf, die den Turnierhundesport genutzt haben, um das einzigartige Band zwischen Mensch und Hund zu stärken. Wir sind gespannt auf die nächste Saison. Nun heißt es erst einmal wieder trainieren – und natürlich freuen wir uns dabei über jeden Zuwachs!

 

Euer THS-Team vom PHV Bergedorf

 

Stand: November 2015, Bettina & Lena

Toll, daß sich am 30.05.2015 trotz des unbeständigen Wetters so viele zum Stadtspaziergang Bergedorf eingefunden haben. Unsere Hunde haben sich vorbildlich benommen. Wir hatten viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung.

Am 17.05.2015 nahm unser Verein zum ersten mal an einem THS-Turnier teil. Austragungsort war PHV-Bille. Es war ein langer, anstrengender aber auch sehr erfolgreicher Tag für uns.

Richter Michael Donaubauer beurteilte am 28. März 2015 die Leistungen der Hundeführer. Erfolgreich waren:

Begleithundeprüfung: Anja mit Tessa; Monika mit Chico; Lena mit Bijou; Bärbel mit Zepp (PSK)

FPr2 (Fährtenprüfung Stufe 2): Birgitt mit Bonnie

FPr3 (Fährtenprüfung Stufe 3): Ivonne mit Luna (PSK)

UPr1 (Unterordnung Stufe 1): Claudia mit Rocco

SPr1 (Schutzhundeprüfung Stufe 1): Claudia mit Rocco

SPr2 (Schutzhundeprüfung Stufe 2): Birgit mit Bonnie

SKN (Sachkundenchweis): Angelika

 

Wir danken allen Teilnehmer für die faire und erfolgreiche Teilnahme.

Herzlichen Glückwunsch

 

Gruppenfoto Siegerehrung

Am 20.12.2014 fand im Vereinsheim die Weihnachtsfeier statt. Es war ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Hundesportjahres. Vielen Dank an die vielen Helfer und Spender, ohne die ein so schönes Fest nie stattfinden könnte. Der PHV wünscht allen Freunden und Hundesportlern mit ihren vierbeinigen Hauptakteuren schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch nach 2015. Der Vereins- und Übungsbetrieb beginnt wieder am 03. Januar 2015!

Richter Polomsky beurteilte am 4. Oktober 2014 die Leistungen der Hundeführer. Erfolgreich waren!

Begleithundeprüfung: Susanne mit Lisa; Christine mit Noah; Heinz-Werner mit Yanka; Bettina mit Piet; Meike mit Emmy; Sven mit Bexter; Kathy mit Lotte; Ingrid mit Lila

FPr1 (Fährtenprüfung Stufe 1): Bernd mit Leika

SPr1 (Schutzhundeprüfung Stufe 1): Birgit mit Bonnie

SKN (Sachkundenchweis): Isabelle, Gülsen und Meike

 

Wir danken allen Teilnehmer für die faire und erfolgreiche Teilnahme.

Herzlichen Glückwunsch

 

Am 23. August 2014 fand auf dem Vereinsgelände das Sommerfest statt. Der Wettergott war uns wohl gesonnen. Das Fest war wieder einmal ein großer Erfolg. Hund und Mensch hatten Freude und Spaß.

 

Spontaner Arbeitseinsatz am 26.07.2014 (09:00h!). Was lange währt wird endlich gut! Dank der vielen freiwilligen Helfer ist es gelungen, unseren Zaun in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Vielen Dank an alle Helfer die geschliffen, geflext und gemalt haben.

Die Stadtübung am 12.07.2014 in Bergedorf war ein voller Erfolg, wir waren fast 25 Hunde + Begleiter. Wir hatten riesig Spaß und man hat gesehen, dass sich das regelmäßige Training mit den Hunden gelohnt hat. Alle Hunde haben sich erstklassig Verhalten und viele Passanten haben uns angesprochen und sogar gelobt. Wir freuen uns über die positive Resonanz sehr.

Der Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge am 22.06.2014 hat uns wie jedes Jahr wieder sehr gut gefallen. Die Hunde haben sich alle vorzüglich verhalten, sodass wir nur positive Rückmeldung der anderen Besucher bekamen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Der diesjährige Frühjahresputz am 05.04.2014 war ein voller Erfolg. Unser Platz erstrahlt im neuen Glanz. Wir haben z.B. die Verstecke neu gestrichen und die Bretter ausgetauscht, unsere Terrasse wurde frisch gestrichen und es wurden viele andere Tätigkeiten verrichtet, sodass unser Platz nun wieder aussieht wie neu.

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer.

Unser diesjähriges Sommerfest am 17.08.2013 war wieder ein voller Erfolg. Alle Mitglieder hatten riesig Spaß, sei es bei der tollen Schnitzeljagt, den aufregenden Spielen oder bei dem gemütlichen zusammen sitzen und Grillen. Unser Dank richtet sich an den Festausschuss, für die super organisation, an unseren Grillmeister und natürlich auch an die, die durch ihre z.B. Salatspenden zum leiblichen Wohl beigetragen haben.

Am 30.06.2013 besuchten wir den Wildpark Lüneburger Heide. Dort hatten wir und unsere Hunde riesig Spaß und lernten viele verschiedene Tiere kennen. Auch im Freigehege zeigten sich alle Hunde von der besten Seite. Es war ein super gelungener Ausflug.

Am 22.06.2013 starteten wir in die Bergedorfer Fußgängerzone für die diesjährige Stadtübung . Unsere 23 Hunde haben sich alle bestens gezeigt. Unsere Übungen haben unsere Mitglieder im Team mit ihrem Hund super bewältigt. Zur Belohnung fuhren wir dann noch zum Kaffee und Kuchen in unser Vereinshaus und gönnten uns und unseren Hunden eine Pause.

Wir gratulieren unseren Prüflingen zur bestandenen BH- Prüfung vom 04.05.2013:

Meike & Louis, Meike & Sammy, Bernd & Laika, Heike & Luna, Kathy & Lotte, Alicja & Gesa, Rainer & Gonzo, Markus & Paco.

Im Schutzdienst bestand Harald & Gerry.

Auch den SKN hat unser Mitglied Monika mit bravur bestande.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 31.Dezember 2012 haben wir einen richtig schönen Silvesterspaziergang in der Lohe zusammen verbracht. Alle konnten soweit ihre Hunde ableine und so konnten wir Hundeführer uns nochmal über das nun vergangene Jahr Unterhalten. Wir danken Bernd, für diese super Idee und für das kleine Picknick an seinem Auto mit Glühwein und Schorle.

Am 15. Dezember war es wieder einmal so weit: wir verabschiedeten das Trainingsjahr mit unserem Adventskaffee.
Wir hatten einen Riesenspaß mit einem Rate-Spiel, Julklapp und dem Saxophon-Weihnachtsliederquiz von Miriana.
Herzlichen Dank für die gute Organisation an den Festausschuss und an die Spender von Stollen, Lebkuchen & Co.!

Am 1.Dezember starteten Birgit und Janine im PSK Bergedorf zur Fährtenprüfung. Wir gratulieren Birgit zur bestandenden FH 1 und Janine zur FH 3.

Am 17.November veranstalteten wir das erste Mal eine Spaß- Begleithundeprüfung.
Wir begannen, wie bei einer richtigen Prüfung mit einem kleinen SKN-Nachweis. Danach führten 14 Hunde das BH- Laufschema vor. Zusammen gingen wir danach zum Straßenteil über, um das Sozialverhalten unserer Hunde zu testen. Zu guter Letzt gab es noch eine Siegerehrung, wobei ganz klar war: Jedes Team war ein Sieger!
Es war im vollen und ganzen ein super Tag. Unsere Hundeführer lernten viel, um sich auf die richtige Prüfung vorzubereiten.
Wir danken ganz herzlich Meike für die gute Organisation und Durchführung. Vielen Dank auch an alle anderen Helfer z.B. unsere Grillmeister, die Salatspender und das tolle Publikum!

Unser Sommerfest am 18. August brach alle bisherigen Teilnehmerrekorde. Mit rund 50 Mitgliedern und Freunden des Vereins verbrachten wir einen tollen Tag zusammen. Unser Dank geht an Heinz und Thomas, die fleißig für uns gegrillt haben und an den Festausschuss für die Planung und Durchführung der Schnitzeljagd und des Musik- Acts. Unser Dank richtet sich auch an alle, die durch ihre z.B. Salatspenden zum leiblichen Wohl beigetragen haben.

Am 25. Juli haben wir mal wieder Bäume ausgerissen. Vielen Dank an Heinz, Alicja, Christine und Jörg, dass Ihr die Reste beseitigt habt.

Am 12. Mai ehrten wir unseren langjährigen Vereinskameraden Werner.

Er feiert in diesem Jahr sein 60jähriges DVG-Jubiläum!

Seit 46 Jahren ist Werner in unserem Verein Mitglied und steht allen mit Rat und Tat zur Seite.



Am 2. Juni haben wir einen Ausflug zum Wildpark Lüneburger Heide gemacht. Unsere "Wölfe" haben sich astrein benommen und somit hatten wir sehr viel Spaß.

Wir gratulieren unseren Prüflingen zu den bestanden Prüfungen vom 12.Mai 2012

Bei unserem diesjährigen Frühjahrsputz am 05.05.2012 freuten wir uns sehr über die gute Beteiligung. Danke an alle Helfer/innen.

Am 3. März 2012 haben wir eine Stadtübung in der Bergedorfer Fußgangszone bewältigt. Alle Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Wir waren eine schöne PHV-Truppe von rund 20 Hundeführern und Hundeführerinnen. Toll!